UNSERE TRADITION

Wir betreiben unsere familiengeführte Pizzeria seit 1977 in Offenbach. Sie finden uns auch immer noch an der gleichen Adresse, an der wir begonnen haben. Darauf sind wir ein wenig stolz und natürlich auch darauf, dass uns geschätzte 2. Generationen als Gastgeber italienischer Prägung schätzen. Darüber freuen wir uns.
BERICHT | OFFENBACH.DE
Vincenzo und Valerio Meloni betreiben seit 1977 einen solchen Hort der Gastfreundschaft: eine kleine Schnellpizzeria, schmackhaft und preiswert. Hierhin kommen wichtige Leute und gescheiterte Existenzen, Rocker und Rentner, Schauspieler (der Offenbacher (!) Dittsche hatte wohl hier die Idee für „das richtige wahre Leben“) und hungrige Kickers Fans. Fehlt im Stadion auch mal die Spielkultur, Pizzabacken im Tevere ist noch richtiges Handwerk mit echtem goldenen Boden. Ständig werden Ofenklappen bewegt und blubbernde Bleche nach einem geheimnisvollen Muster hin- und hergeschoben. Die Köche scheinen pausenlos darum zu ringen, jeden Zentimeter der Mehlschwitze gleichmäßig cross zu backen; ein sichtbar angestrengter Kampf, um Belag, Teig und Käse von Rand zu Rand zu einer vollendeten Pizza zu verschmelzen. Nicht das monotone Schnarren der Zeituhr zählt, sondern eine Pizza kommt im Tevere erst dann aus dem Ofen, wenn es die innere Stimme des Bäckers leise befiehlt. Gute Handarbeit eben: ab 6,00 Euro mit Tomate und Käse in der Sparversion.
Nudeln (ab 6.50 Euro) gibt es in vielen Varianten (überbacken: mmmh), der Landwein ist nicht außergewöhnlich, aber auch nicht gewöhnugsbedürftig, Fleisch und Salat werden frisch angeboten. Das Bier kommt in der Flasche (dafür aber für nur 2,50 Euro) und der Espresso (auch 1,50 Euro) schmeckt besser als bei manch Edelitaliener. Der Gast setzt sich irgendwo dazu. Nachbarn schauen in Lockenwickler oder Trainingshose rein, um die bestellte Pizza zum Abendbrot mitzunehmen. Mit einem kurzen Schwätzchen beginnt hier manch lange Nacht. Viele Offenbacher halten die heimische Lebensweise für die Italienischste von allen, naja: zumindest nördlich der Alpen. So gesehen ist das Tevere so ein echtes Stück Offenbach.
Lage: Nähe Sana Klinikum Offenbach, Etap Hotel, motel one.
Hinweis: Tisch bestellen nicht sinnvoll.
Tipp: Auto abstellen im Sana Klinik-Parkhaus gegenüber (1,50 Euro Stunde) möglich.
Foto: © Stadt Offenbach
Quelle: https://www.offenbach.de

VINCENZO MELONI

INHABER
PIZZABÄCKER [MASTER]

I. GENERATION

VALERIO MELONI

INHABER | MANAGEMENT
PIZZABÄCKER [MASTER]
I. GENERATION

DANIELE MELONI

PIZZABÄCKER
II. GENERATION

LUIGI MELONI

KOCH | PIZZABÄCKER
II. GENERATION

MORENO COSTARELLI

PIZZABÄCKER

PATRIZIA COSTARELLI

KÖCHIN
II. GENERATION
GEB. MELONI

FATIMA MELONI

KÖCHIN ASSISTENTIN

ANTONINO LEGGIO

KÜCHEN AUSHILFE

LIEFERSERVICE OF

FAHRER I.
RAUM OFFENBACH
LIEFERUNG FREI HAUS

LIEFERSERVICE OF

FAHRER II.
RAUM OFFENBACH
LIEFERUNG FREI HAUS

LIEFERSERVICE OF

FAHRER III.
RAUM OFFENBACH
LIEFERUNG FREI HAUS